2016Nervensaege - Theaterkreis Biberach-Asch e.V.

Theaterkreis
Biberach-Asch e.V.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Die Nervensäge
Eine Komödie von Francis Veber
Für Profikiller Ralph ist es ein Routineauftrag: Er soll einen Mafioso, der gegen seine Organisation aussagen will, erledigen. Er mietet sich in einem dem Justizpalast gegenüberliegenden Hotel ein, um den Kronzeugen vom Fenster aus ins Visier zu bekommen und zu liquidieren. Doch aus dem minutiös geplanten Attentat wird nichts, denn im Zimmer nebenan scheitert der von seiner Frau verlassene Fotograf François Pignon mit einem Selbstmordversuch. Um Aufsehen zu vermeiden und die Polizei fernzuhalten, beschließt der Killer, sich um den Selbstmordkandidaten zu kümmern. Er wird so immer tiefer in dessen Geschichte hineingezogen. Im Gegenzug klammert sich der hektische und pausenlos quasselnde Pignon immer mehr an seinen wortkargen Lebensretter und nervt den gefühlskalten Killer mit Bekenntnissen seiner Zuneigung.
Personen und ihre Darsteller


Francois Pignon (Fotograf):
Tobias Gerstlauer
Ralph alias Pierre Gilbert (Profikiller):
Zdenko Smrekar
Dr. Edgar Wolf (Psychiater):
Hubert Stratmann
Luise Pignon (Ehefrau):
Leni Langenwalter
Yvonne (Hotelpersonal):
Anette Kenzle
Polizist:
Michael Bähnsch
Stephan Einfalt (Regie u. Bühnenbild),  Carola Snehotta (Souffleuse), Lisbeth Pfletschinger (Inspizienz), Doris Berghoff (Kostüme), Susi Zelinka, Liane Schneider, Verena Kühner (Maske), Franz Kuchelmeister (Foto)

© Theaterkreis Biberach-Asch e.V.
Zurück zum Seiteninhalt