2011Kurzschluss - Theaterkreis Biberach-Asch e.V.

Theaterkreis
Biberach-Asch e.V.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Kurzschluss (Black Comedy)
Eine Komödie im Dunkeln von Peter Shaffer
Die Bühne ist hell erleuchtet, die Figuren des Stückes tappen aber im Dunkeln. Bruno Miller, ein mäßig begabter Bildhauer, will seinen Schwiegervater in spe mit den “ausgeliehenen” Möbeln seines Freundes und Nachbarn Harald beeindrucken. Ein Kurzschluss taucht seine Wohnung plötzlich in Finsternis. Situationskomik und erhellende Missverständnisse sind das Resultat: Alle stolpern und stürzen. Gleichzeitig wähnen sie sich unsichtbar und somit unbeobachtet. Die Verlogenheit in den Beziehungen tritt deutlich zu Tage. Ein amüsantes, turbulentes und erhellendes Spiel um Schein und Sein.
Personen und ihre Darsteller


Bruno Miller:
Michael Bähnsch
Sabine Macke:
Liane Schneider
Hermine Frohwein:
Mini Einfalt
Oberst Macke:
Hubert Stratmann
Harald Sperling:
Johammes Konrad
Cleo:
Anette Kenzle
Alexej Schupanski:
Stephan Einfalt
Juri Gudunow:
Markus Fitzel
Stephan Einfalt (Regie u. Bühnenbild),  Carola Snehotta (Souffleuse), Lisbeth Pfletschinger (Inspizienz), Hanelore Zingler (Kostüme), Susi Zelinka, Bettina Ederle, Liane Schneider (Maske), Josef Leutenmaier, Werner Mayer (Bühnenbau)

© Theaterkreis Biberach-Asch e.V.
Zurück zum Seiteninhalt